Kundenstimmen

Seit Jahrzehnten coache und berate ich Frauen auf dem Weg zu ihren beruflichen Erfolgen. Es begeistert und motiviert mich immer wieder aufs Neue, wenn meine Kundinnen sich ihre Chancen schaffen und diese dann souverän realisieren!

Martina Schreiber

Leiterin Netzwerk- und Kooperationsmanagement

Zahnärztliche Abrechnungsstelle Düsseldorf

Seit Jahren steht mir Frau Bosse zur Seite. Sei es als Sparringspartnerin, um komplexe berufliche Situationen zu analysieren oder um mich auf neue berufliche Herausforderungen vorzubereiten.
Durch ihre umfangreiche Berufserfahrung in großen Unternehmen und die fundierte Beratungsexpertise als Business Coach versteht sie sofort, um was es im Businesskontext menschlich und/oder fachlich geht.
Mit ihrer strategischen Vorgehens- und Sichtweise öffnet sie den Blick für neue Möglichkeiten, andere Perspektiven und die wirklich wichtigen Details. Sie unterstützt dabei, sich Chancen zu schaffen und diese optimal zu nutzen.
Einfühlend, beharrlich, freundlich und nachhaltig begleitet sie mich dabei, unterschiedliche Handlungsperspektiven zu erarbeiten und zu realisieren, immer motivierend und mir meine Stärken bewusst machend. Es ist ein gutes Gefühl, zu wissen, dass Frau Bosse mich als Mentorin beratend auf meinem beruflichen Weg begleitet.

Dipl.-Ing. Ilona Bernlöhr

Projektleiterin & Facilitator für das Digitalisierungsprogramm Wholesale

Deutsche Telekom AG, Bonn

Mit Linda Bosse zu arbeiten sichert mir immer eine erfolgreiche Expedition zum eigenen Kern. Egal, ob ich eine kurze positive Selbststärkung brauche oder eine sehr umfassende Neuausrichtung: Mit ihrer Lebenserfahrung, ihren umfassenden Kenntnissen und Erfahrungen von Abläufen in großen Unternehmen erfasst sie zügig die Sachverhalte und unterstützt mich engagiert beim Finden der optimalen Lösungswege, die zu der Situation, aber vor allen Dingen zu mir in meiner jeweiligen Entwicklungsphase passen!

Mit ihrem exzellenten Tool 360-Grad-Karriere-Kompetenzprofil wurde eine umfassende Basis für meine doch sehr unterschiedlichen und anspruchsvollen beruflichen Schritte gelegt. Gerade in Bewerbungsphasen, besonders bei der Vorbereitung auf Potenzialanalyse-Verfahren oder wenn ich mich in beruflichen Positionen weiter entwickeln wollte: Sie kennt und versteht die aktuellen Entwicklungen im Rahmen von New Work und die daraus entstehenden Herausforderungen. Zudem gehe ich ausgezeichnet vorbereitet in Verhandlungen jeglicher Art, auch und gerade im Bereich von Konditionen.

Was unsere Zusammenarbeit dabei so besonders macht, ist, dass ich spüre, dass Frau Bosse meine Potenziale sieht und ihr mein Erfolg wirklich am Herzen liegt: Sie bestärkt und motiviert mich durch ihre ganz persönliche freundliche, einfühlsame und humorvolle Art und Weise.

Mag. Marijke Loft

Leiterin Personalabrechnung/-Verwaltung

Interseroh Dienstleistungs GmbH Köln

Durch eine Empfehlung aus meinem beruflichen Netzwerk bin ich vor Jahren in einer schwierigen beruflichen und privaten Situation zum ersten Mal zu Linda Bosse gekommen. Seitdem hat mich Frau Bosse immer wieder bei verschiedenen beruflichen Themen unterstützt. In Bewerbungssituationen war ich rundum bestens beraten: das Karriere-Kompetenzprofil als fundierte Basis für die Bewerbung. Die Unternehmensstrukturanalyse und die Stellenstrukturanalyse als wertvolle Entscheidungshilfen, um mich auf die für mich „richtige“ Stelle zu bewerben. Das intensive Interviewtraining, in dem deutlich wurde, dass Frau Bosse früher Personalleiterin war und ich mitnahm: Es gibt auf jede Frage eine souveräne Antwort. Dazu klasse Bewerbungsunterlagen- besser hätte ich nicht vorbereitet sein können!
Mit analytischem Blick und klaren Worten gelingt es ihr, alle wichtigen Aspekte einer beruflichen Situation bzw. Entscheidung zu verdeutlichen und sehr gute Lösungen zu erarbeiten.
Die gemeinsame Arbeit an meinen Zielen war erfolgreich, weil die Beratung stets kompetent, klar, empathisch und personenorientiert war! Danke!!!

MIB Eva Kirchhoff

Total Workforce Management in Technology & Innovation

Deutsche Telekom AG, Bonn

Hohes persönliches Engagement, Professionalität und Liebenswürdigkeit kombiniert mit viel Lebens- und Berufserfahrung – das verbinde ich mit Linda Bosse. Sie ist eine gewiefte Strategin in allen Fragen rund um den Karriereerfolg und die damit verbundenen Konditionenverhandlungen. Meine Erfahrung ist: Egal, wie schwierig und herausfordernd das Thema ist, Linda Bosse findet das geeignete Konzept, die passende Taktik und die richtigen Worte. Es ist deutlich zu spüren, dass Frau Bosse für ihre Klienten kämpft: Auch kritische Fragen bringt sie in freundlich-direkter Weise auf den Punkt. Sie inspiriert, macht Mut und baut mit ihrer humorvollen, authentischen Art auf und führt auf den richtigen, individuellen Weg.

MiM Katharina Müller

Dipl.-Kauffrau, Mediatorin, Lehrbeauftragte Hochschule Mittweida

Pink Ribbon Deutschland, Düsseldorf

Linda Bosse habe ich als eine wahnsinnig berufserfahrene, qualifizierte und engagierte Person kennengelernt. Nicht nur in ihrer Rolle als Dozentin der Europäischen Medien- und Businessakademie und Lehrbeauftragte der Hochschule Mittweida ist sie äußerst anspruchsvoll, sondern auch immer auf dem neusten Stand über aktuelle Herausforderungen und Chancen von qualifizierten Menschen, die sich im heutigen Arbeitsmarkt erfolgreich behaupten und entwickeln möchten. Es ist bemerkenswert, wie sie ihre umfassenden praktischen Kenntnisse und beruflichen Erfahrungen aus den Bereichen Marketing und Personal vereint. Die Synergien, die sie daraus entwickelt, machen sie für mich zu einer ausgewiesenen Spezialistin in strategischer Karriereentwicklung und authentischer Selbstvermarktung.

Nadine Preiß

Fotografin

Köln

Der Selbstmarketing-Workshop „Die Marke ICH“ bei Linda Bosse hat sich gelohnt! Sie versteht es humorvoll und einfühlsam ihr Message zu vermitteln: Das Bewusst machen der eigenen Kompetenzen, die Erarbeitung der eigenen USP und als Essenz dessen eine genaue Vorstellung davon, wofür ich mit meiner Profession stehe. Linda Bosse hat die Fähigkeit einen da abzuholen, wo man sich befindet und schafft es am Ende den Nagel auf den Kopf zu treffen, um alte Stolpersteine hinter sich zu lassen und Neue Wege zu finden. Danke Linda!

Dipl.-Ing. Ulrich Brünken

Business Development Manager Automotive Industrie

Aachen

Aus langjähriger Erfahrung kann ich die hervorragende Karriere-Beratung von Frau Bosse wirklich empfehlen. Frau Bosse vermittelt mit hohem Einfühlungsvermögen ein schnelles Vertrauen im Beratungsprozess. Kompetent und freundlich-beharrlich unterstützt sie den Klienten bei der Analyse der beruflichen Herausforderungen und bei der kreativen, individuellen Lösungsfindung. Sie ermutigt und ermuntert humorvoll und nachhaltig den Klienten bei der Umsetzung der Lösungen. Die Beratung bei ihr ist anspruchsvoll, gerade deshalb aber wertvoll und die Investition in jedem Fall mehr als wert!

Dipl.- Sozialwirtin Regina Nußbaum

Inhaberin des club of hope®

Institut für Potentialentwicklung, Köln

Linda Britta Bosse hat mich hervorragend dabei unterstützt, mein Marketing-Profil aus dem Dornröschen-Schlaf zu erwecken. Eine große Hilfe war dabei das von Frau Bosse entwickelte ausgeklügelte 360-Grad-Karriere-Kompetenzprofil: Ein fabelhaftes Instrument, um meine vielfältigen und umfassenden Berufserfahrungen klar zu strukturieren und mein persönliches Profil und Essenz herauszuarbeiten. Ihr Beratungsstil ist genau mein Ding: empathisch – kompetent – humorvoll – strategisch – phantasievoll und wunderbar konsequent bei der Erreichung der vereinbarten Ziele. Sehr empfehlenswert!

Dr. –Ing. Heike Goebel

Heilpraktikerin

Vorsitzende der Naturheilpraxis ohne Grenzen e.V., Essen

Linda Britta Bosse berät unsere gemeinnützige Sozialorganisation „Naturheilpraxis ohne Grenzen e.V.“ für Menschen in Armut und Not mit hohem Engagement und vor allem mit viel Kompetenz, Kreativität und Empathie. Wir haben noch viel vor und freuen uns sehr, dass Frau Bosse uns mit ihrem ausgeprägt strategischen Blick bei den vielen Herausforderungen und der zunehmenden Komplexität begleitet, die eine stetig wachsende Organisation mit sich bringt.

Karin Lausberg

Bankkaufrau/Versicherungswesen

Dortmund

Zu einer Zeit, als ich mich beruflich neu orientieren musste, hatte ich das Glück, Frau Bosse kennen und schätzen zu lernen. Durch ihre besondere, meiner Meinung nach außergewöhnliche Art beruflich herausfordernde Themen zu bearbeiten, Perspektiven aufzuzeigen und das Selbstbewusstsein zu stärken hat sie mich auf meinem Weg mit großer Expertise humorvoll, kreativ, respektvoll und menschlich extrem wertvoll begleitet und für die Bewerbungssituation vorbereitet. Das damals mit ihr erarbeitete Karrierekompetenzprofil, anhand dessen wir meine Stärken und Kenntnisse genau definiert haben, hat mir fachlich und privat sehr geholfen und begleitet mich auch heute noch. Die Vorbereitung auf die Interviewsituationen hat mir sehr geholfen mit einem guten, sicheren Gefühl in die Vorstellungsgespräche zu gehen. Ihre Fähigkeit, sehr schnell eine Situation präzise einzusortieren und als Coach gemeinsam eine strategische Ausrichtung zur erarbeiten, ist bemerkenswert.

Obwohl ich beruflich wieder „fest im Sattel sitze“, ergeben sich zwischendurch doch noch manchmal Fragen, z.B. hinsichtlich Gehaltsverhandlungen … Frau Bosse steht auch weiterhin für mich als zuverlässige Ansprechpartnerin zur Verfügung. Ich fühle mich mit meinen Themen bei Frau Bosse bestens aufgehoben und empfehle sie sehr gerne weiter.

BA Andrea Banniza

Im Masterstudium

Dormagen

Die Zusammenarbeit mit Frau Bosse war einfach fabelhaft! Bezüglich meiner beruflichen Weiterentwicklung hat sie mir viele Perspektiven und Impulse aufgezeigt. Mit ihrer lösungsorientierten und strukturierten Arbeitsweise sowie ihrer jahrzehntelangen Erfahrung habe ich mich sehr gut bei ihr aufgehoben gefühlt. 
Ihre authentische, offene und positive Art sorgen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und kann sie wärmstens weiterempfehlen!

Erkenne und schaffe jetzt deine Karrierechance!

Rock the next career level
and realize your goals!

Menü